8.1.2011 Gauabschlusswanderung
des Obere Donau Gaus in Sigmaringendorf

Die Ortsgruppe Sigmaringendorf hatte zur Gauabschlusswanderung des Obere Donau Gaus eingeladen.
Gauobmann Claus Bayer, der Vorsitzende der OG Sigmaringendorf, konnte auf dem Platz vor dem
Feuerwehrhaus die zahlreich erschienenen Gäste aus den anderen Ortsgruppen begrüßen.

Aufgeteilt in 2 Gruppen stand zuerst "Wandern" auf dem Programm.

Die 1.Gruppe wanderte eine große Runde nördlich der Donau über Sturren - Heuberg - Laucherthal und Stauden.
Die 2.Gruppe war zu einer Krippenwanderung eingeladen. Nach dem Besuch der Krippe in der Pfarrkirche ging
der Weg über den Stauden nach Laucherthal und nach der Besichtigung der Krippe in der Meinradskirche
an der Lauchert entlang zurück ins Dorf.

Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer im Saal des Feuerwehrhauses.
Neben Ansprachen und Regularien kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz.
Das Königstaler Duo, das den musikalischen Teil bestritt, und die
Mundartdichterin Rita Fritz aus Egelfingen bekamen für ihre Beiträge viel Beifall.
Und die Mitglieder der OG Sigmaringendorf sorgten dafür, dass niemand Durst oder Hunger leiden musste.

Zu den Fotoschauen mit weiteren Informationen ...
> Wanderung 1> Wanderung 2> Abschluss> Presse
Fotos: G.Maurus, W.Metzger, H.Pleyer