Sie sind auf der Homepage der

[STARTSEITE]   [ARCHIV]

Für das Sammeln der Kräuter und Blumen sind eine Gartenschere und ein kleiner Korb nützlich.

Für Getränke ist gesorgt.

Familienwanderung und Weihbuschelbinden zum
Fest Mariä Himmelfahrt
am Samstag, den 13.08.11, von 13.00 - 17.30

Einladung als
-pdf-Datei

Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Rathausplatz in Sigmaringendorf. Mit Privat-PKW fahren wir zum Ausgangspunkt einer kind- und familiengerechten Wanderung. Auf der etwa 1,5-stündigen Tour werden die Blumen und Kräuter für das anschließende Weihbuschelbinden gesammelt.

Anschließend sind wir in der Scheune von Familie Albert Rebholz in der Josef-Beck-Straße 11. Dort erfahren wir Wissenswertes zu den Kräutern und Blumen und zum Brauch des Weihbuschelbindens. Zum Abschluss findet um 17.00 Uhr in der Bruckkapelle eine kleine Segensfeier statt.

Die Vorabendmesse zu Mariä Himmelfahrt ist um 18.00 Uhr in der St. Meinradskirche in Laucherthal. Auch dort werden die Weihbuscheln gesegnet.

*

Zur Familienwanderung und zum Weihbuschelbinden sind alle Generationen herzlich willkommen.
Nähere Informationen gibt es bei Familie Brodmann, Telefon 07571/61160 oder Familie Bayer, Telefon 07571/2471.