Einladung zu einer Wanderung auf dem Jungnauer Hoppentalweg

am Sonntag, den 19.01.2020

Der Schwäbische Albverein Sigmaringendorf wandert am kommenden Sonntag, den 19.01.2020 auf einem örtlichen Rundweg bei Jungnau. Wir wandern zunächst entlang der Lauchert und steigen am Ende des Waldes hinauf zur Ruine Isikofen. Das nächste Ziel ist das Hoppental. An die ehemaligew Siedlung  Hoppentaler Höfe, die 1927 wegen Wassermangels endgültig aufgegeben wurden, erinnert heute noch das sogenannte Hoppentaler Kreuz, das älteste Flurkreuz, das wohl in der Region gefunden wurde. Eine geologische Sehenswürdigkeit ist das sogenannte Stuhler Loch. Bei gutem Wetter werden wir zum Schluss  noch mit einem schönen Ausblick auf Jungnau und das Laucherttal belohnt.

Treffpunkt zu dieser Wanderung ist um 13 Uhr am Rathaus Sigmaringendorf zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Wanderzeit beträgt ca. 3 Stunden für 10-11 km Wanderstrecke. Bitte Wanderstöcke nicht vergessen, es ist Winter. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Auf eine rege Teilnahme freut sich die Wanderführerin Dagmar Lüdtke, die unter Telefon 07171 5607 auch gerne weitere Auskünfte gibt.

> Wetter