Einladung zur Wanderung auf dem Premiumwanderweg "Donaufelsengarten"

> Info im Netz
> Wetter
Treffpunkt:
Rathausplatz Sigdorf
Wir fahren in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz Hofstättle am Ortseingang Gutenstein, rechts oben.

Am Sonntag, den 07.11.2021 lädt der Schwäbische Albverein, in Abänderung des  Wanderplans, zu einer Halbtags-Wanderung um Gutenstein ein. Wildromantisch verläuft dieser Premiumwanderweg „Donaufelsengarten“ durch das Gutenstein-Thiergarter Felsenlabyrinth. Dieser Wanderweg wird fast durchgehend gesäumt von schönen Felsformationen oder dem Anblick der sich wild durch die Felsenmassive windenden Donau. Schon kurz nach dem Einstieg fordert die Tour mit einem ersten Anstieg von ca. 200 HM auf die Höhe von Gutenstein ein wenig heraus, jedoch nur, um die Wanderer dafür umgehend zu belohnen: Die faszinierende Aussicht vom Teufelslochfelsen ist diese erste Anstrengung garantiert wert! Nach drei eher gemächlichen Wanderkilometern bietet dann an der Antoniusbuche eine neue Vesperinsel die Möglichkeit zu einer kleinen Rast in der Sonne. Nach ein paar kleineren Auf- und Abstiegen öffnet der nächste Aussichtspunkt „Rabenfelsen“ den Blick ins Tal nach Thiergarten. Die letzten Kilometer bis zum Ausgangspunkt zurück führt der Weg dann auf dem wirklichen Felsengarten auf schmalen Pfaden entlang der Kalkfelsen und bietet noch einige atemberaubende Aussichten z.B. von der Burghalde auf Gutenstein und das Donautal.

Reine Wanderzeit
ca.3 Stunden

Länge 8 km

Festes Schuhwerk und Wanderstöcke sind erforderlich.

Zur abschließenden Einkehr ist ein 3G-Nachweis erforderlich.

Weitere Infos bei den Wanderführern

Fam Schwindt T. 4322 und Metzger T. 4753.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.!

Fotos: W.Metzger - durch Anklicken vergrößern