HV 2022 - Berichte der Vereinsführung                                            > zurück zur Startseite     > weiter

In einem kurzen Rückblick bedankte sich Bayer bei den Mitgliedern, Wanderführer/innen und allen ehrenamtlichen Helfern, sowie bei den anwesenden Ausschussmitgliedern für die harmonische Zusammenarbeit. Er freute sich,   man sich in diesem Jahr wieder persönlich treffen konnte, nachdem die Versammlung coronabedingt im Vorjahr im Umlaufverfahren stattfinden musste. Es folgten die Berichte der Fachwarte. Wegewart Gerhard Fröhle erinnerte an verschiedene Arbeitseinsätze, von der Beschilderung, Pflegeinsatz am Egelsee bis zu Tagungen beim Gau. Der Bericht der Familien-Gruppe übernahm stellvertretend Claus Bayer, da beide Gruppenleiter, Hermann Brodmann und Judith Mertins, nicht anwesend sein konnten. Die durchgeführten Wanderungen und vor allem die Aktionen wie Rübengeister mit ca. 100 Kindern, wurden wieder sehr gut angenommen. Ab 2022 gibt es eine Neuerung: Es werden Familienwanderungen für kleinere Kinder bis 8 Jahren und für die Größeren "Familienwanderung Plus" separat angeboten. Erster Testlauf für die Kleinen war die Ostereierwanderung. Wanderwartin Dagmar Lüdtke ließ nochmals alle Aktivitäten des Vorjahres Revue passieren und  erinnerte an die stattgefunden Wanderungen, Radtouren, Wanderfahrt, Nordic Walking, Seniorentermine und nicht zuletzt an das Gesundheitswandern. Für die Senioren hatte Gisela Maurus einen umfangreichen Bericht mit den Highlights vorgetragen und an schöne Zusammenkünfte erinnert. Der Kassenbericht von Wolfgang Metzger fiel auch etwas kürzer aus und in seiner lockeren Art kam er zum Ergebnis, es passt noch alles im AV auch finanziell“. Der Kassenprüfer Ottmar König bestätigte eine saubere Kassenführung und bat um Entlastung des Kassiers.
BM Schwaiger, der auch die Entlastung der Vorstandschaft vornahm, dankte den AV-lern für ihre rege Tätigkeit im Dorf, vor allem auch für die Naturschutzmaßnahmen und die Betreuung der Freizeitanlage am Bitzehau, sowie den Wegepaten für die Erhaltung der 5 örtlichen Wanderwege. „ 54 Aktivitäten im Vorjahr habe ich mitgezählt, das ist ja jede Woche eine“, wiederholte er dankend an die Mitglieder.