Wandern und Kultur für AV Senioren Sigmaringendorf
Wanderung zur Josefskapelle Sigmaringen

Die Seniorengruppe des Schwäbischen Albvereins Sigmaringendorf unternimmt am Mittwoch, den 15.06.2022 eine Wanderung zur Sigmaringer Josefskapelle.

Start ist am Parkplatz „Käppeleswiesen“  in Sigmaringen.

Zunächst geht es entlang der Donau zum Freibad und von dort aufwärts in Richtung Wilhelmshöhe. Der Weg führt dann über das Schulzentrum „Auf dem grünen Hügel Sigmaringens“ Richtung Josefsberg.

Auf einem schmalen Waldpfad oberhalb der „Buchhalde“ mit schönen Ausblicke auf Stadt und Umgebung erreicht man die Josefskapelle.

Hier erwartet die Wandergruppe eine Führung in der Kapelle. Anschließend erfolgt der Abstieg in die Stadt und zurück zum Ausgangspunkt, wo im Garten des gegenüberliegenden „Bootshauses“ eine Einkehr vorgesehen ist.

Treffpunkt rechtzeitig zur Abfahrt um 13.30 Uhr in Fahrgemeinschaften mit Privat-Pkw nach Sigmaringen ist am Rathaus in Sigmaringendorf.

Wanderstöcke sind empfehlenswert.

Für Fragen steht der Organisator Wolfgang Weishaupt

unter Tel. 07571-13700 gerne zur Verfügung.

> HOME                                              Hintergrundfoto : H.Pleyer 2013