Sie sind auf der Homepage der

OG Sigdorf im SAV

[STARTSEITE]   [HINWEISE]   [IMPRESSUM]   [SITEMAP]

Ortsschild

Hier finden Sie Links zu Informationen über Sigmaringendorf...

Wo es liegt... seine Besonderheiten... seine Sehenswürdigkeiten

...seine Vereine... und ... und...

Die Links öffnen sich je in einem neuen Fenster. Zurück zu dieser Übersicht durch Schließen dieses Fensters.
Hier geht es zur Hauptseite der offiziellen Homepage der Gemeinde
Einige wichtige Einzelseiten kann man über die folgenden Links direkt anwählen:
ORIENTIERUNG Ortsplan (Straßen, Behörden, öffentl.Einrichtungen, Freizeiteinrichtungen)
 GESCHICHTE Kurzfassung auf der Homepage der Gemeinde
VEREINE In Sigmaringendorf findet jeder "seinen" Verein. Die Liste der Vereine auf der Homepage der Gemeinde umfasst beinahe 30 Vereine und Vereinigungen mit Kontaktadressen und - soweit vorhanden - Homepageadresse.
Eine Städtepartnerschaft besteht zwischen der Gemeinde Sigmaringendorf und der argentinischen Stadt Rafaela (rund ca. 90.000 Einwohner), die vor ca. 120 Jahren von dem in Sigmaringendorf 1840 geborenen Wilhelm Lehmann gegründet wurde. Es werden ständige Kontakte gepflegt.  Es gibt  eine deutschsprachige Seite Rafaela bei Wikipedia.
Weitere interessante Links...
Sigmaringendorf bei Wikipedia
Eine "Inoffizielle Homepage der Gemeinde Sigmaringendorf" bietet u.a. einen Rundgang durch Sigmaringendorf und Laucherthal an und hochauflösende Panoramabilder.
demnächst noch mehr.....

Die Seiten sind optimiert für eine Auflösung von 1024x768                           © 2006  Ortsgruppe Sigmaringendorf im Schwäbischen Albverein