Up Sa, 17.9.11 Die Wanderer Prev Next Slideshow

110917_wanderer022
110917_wanderer023
110917_wanderer024
  110917_wanderer026.jpg - Der Rehturm – wurde namentlich erstmals im Jahre 1498 erwähnt. Eingegliedert in ein zusammenhängendes System von Wachtürmen, hatte der Rehturm einst die Aufgabe, durch leuchtende Signalfeuer die Bewohner der Plassenburg und der Stadt Kulmbach vor drohenden Gefahren zu warnen. Dieses komplexe Alarmsystem erstreckte sich von Bamberg über den Frankenwald und das Fichtelgebirge bis hinüber ins Vogtland. Nach dem Wiederaufbau nach dem Markgräflerkrieg wurde er im 20 Jh. restauriert und zählt heute zu einem der schönsten und reizvollsten Aussichtspunkten in und um Kulmbach.
110917_wanderer025
110917_wanderer027
110917_wanderer028
110917_wanderer029