Sie sind auf der Homepage der

OG Sigdorf im SAV

[STARTSEITE] [ARCHIV]

Einladung zu einer Halbtagswanderung am
Sonntag, 20.3.2011

Zu einer Märzenbecherwanderung laden wir ganz herzlich ein. Ein Waldparkplatz in der Nähe des Langenenslinger Ortsteils Friedingen ist unser Startpunkt. Nach einer kurzen Wegstrecke durch das Friedinger Tal biegen wir in das Waldstetter Tal ein und steigen von dort hinauf zur "Heuneburg", einer keltischen Wallanlage im Wald bei Upflamör (nicht zu verwechseln mit der Heuneburg bei Hundersingen).Der kleine Ort Upflamör mit ca. 90 Einwohnern ist dann unser nächstes Ziel. Von der Hochfläche aus haben wir einen wunderschönen Rundblick über die Alb und hinunter nach Zwiefalten. Bei entsprechender Witterung werden wir auf den Wasserturm steigen, um von dort aus die Aussicht zu genießen. Dann geht es wieder bergab und vorbei am Rappenfelsen durch das Friedinger Tal zurück zum Parkplatz.
Sowohl im Friedinger Tal wie im Waldstetter Tal gibt es große Flächen mit Märzenbechern und wir hoffen, dass sie am 20.März schon/noch blühen.

Abfahrt: 13.00 Uhr am Rathaus
Wir bilden Fahrgemeinschaften.
Reine Wanderzeit ca. 3 Stunden.
Beim Aufstieg zur Heuneburg müssen wir
ca. 100 Höhenmeter überwinden.
Weitere Auskünfte bei den Wanderführern: W.Metzger, Tel.4753 oder H.Pleyer, Tel.2174
Infos im Netz: > Märzenbecher
>Upflamör(Beschreibung von 1827) > Kirche in Upflamör
> und so wird das Wetter!
> Hintergrundbild: Wasserturm bei Upflamör        > Fotos von der Vortour am 6.3.11