20.7.12 Abendwanderung mit Grillen

Kurz vor der Ferienzeit ist es bereits eine gute Tradition, eine gemütliche Abendwanderung mit anschließenden gemeinsamen Grillen abzuhalten.

Aufgrund der schlechten Witterung und des einsetzenden Regens entschieden sich die beiden Wanderführer Albert Rebholz und Wolfgang Metzger kurzfristig, das Grillen von der Bitzehauhütte ans KZV-Vereinsheim zu verlegen. Zur Wanderung hatten sich dann doch eine nette Anzahl mutiger Wanderer am Teffpunkt Bruckkapelle eingefunden. Der Weg führte an der Waldbühne vorbei auf der alten Krauchenwieser Straße hoch zur Rulfinger Straße. Diese wurde überquert und auf schönen Waldwegen gelangte man schnell zum „Badischen Bahnhof“, der von vielen früheren Begebenheiten erzählen könnte. Karl Binder erinnerte sich und gab ein paar Anekdoten zum Besten. Die geplante Route wurde etwas verkürzt und  am Haus Diener vorbei gelangten wir auf die Anhöhe Richtung Bitzehau. Am restaurierten Feldkreuz oberhalb der Zuchtanlage vorbei trafen wir so pünktlich um 19.30 Uhr am Vereinsheim ein, wo uns bereits zwei lodernde Feuerkörbe empfingen, die Albert Rebholz fachmännisch entfacht hatte. So konnten wir und auch die dazu gestoßenen Mitglieder und Freunde sofort mit Grillen beginnen. In kurzer Zeit waren alle satt und es kam zu einem gemütlichen Beisammensein, wozu die aufgestellten und wärmenden Feuerkörbe wesentlich dazu beitrugen. Nach einigen gesungen Liedern und guter Unterhaltung blieb man trotz der kühleren Witterung noch lange beisammen und alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder einen Platz im Terminkalender finden sollte.

Text/Fotos W.Metzger> Fotos:Wanderung> Fotos:Grillen
> ARCHIV> HOME