Einladung zur einer Wanderung auf einem der Albstädter Traufgänge

am Samstag, den 10.11.2012

Ab dem Wanderparkplatz „Süßer Grund“ wandern wir auf einem breiten Wanderweg hinauf zur > Schleicherhütte, von der wir einen > herrlichen Blick auf Ebingen und die gegenüberliegende Anhöhe haben. Über den Galgenfelsen und Fohlenweide gelangen wir zur > Freizeiteinrichtung Roßberg, wo wir eine Rast einlegen werden. Anschließend führt uns die Wanderung über den
Parkplatz „Stählernes Männlein“ im weiten Bogen zurück zum Ausgangspunkt.

Eine abschließende Einkehr ist im > Gutsgasthaus Süßer Grund vorgesehen.

Die reine Wanderzeit beträgt 2,5 Std., für die Mittagsrast wird ein Rucksackvesper benötigt.
Treffpunkt ist um 11.00 Uhr hinterm Dorfer Rathaus, wo wir zur Fahrt mit Privat-PKWs Fahrgemeinschaften bilden werden.
Weitere Auskünfte erteilen gerne die Wanderführer Walter Ott (Tel.: 13797) und Eugen Stöckler (Tel.: 4925), die zu dieser Wanderung ganz herzlich einladen.
> HOME> Wetter
> Traufgänge> Albstadt