Bericht über die verregnete "Fahrrad"tour ins Nagoldtal am 31.05. und 01.06.2013
Der Entschluss die Fahrräder auf Grund des verheerenden Wetterberichtes zu Hause zu lassen stellte sich als absolut richtig heraus.
Es regnete fast die ganzen zwei Tage wie aus Kübeln – aber wir machten trotzdem was draus:
 Am Freitagvormittag ein schöner und informativer Spaziergang in > Nagold.  Am Nachmittag führte uns unser Wanderführer Karl Joachim Beiter dann in den > Heckengäu und wir wanderten um > Dachtel. Dabei begann es wieder stärker zu regnen.
Zurück im Nagoldtal suchten wir unser Quartier, im > Gasthof „Krone“ in > Wildberg, auf. Hier verlebten wir einen gemütlichen Abend, das Wetter hatte die Stimmung in keinem Fall beeinträchtigt.
Samstagfrüh ging es nach > Calw, eine wunderschöne Fachwerkstadt. Ein Bummel über den reichhaltigen Markt
und die wirklich schöne Stadt hinterließ einen bleibenden Eindruck.
In strömendem Regen besichtigten wir das > Kloster Hirsau. Unsere Führerin vermittelte uns ihr umfangreiches Wissen
auf eine sehr sympathische Art.
Das von uns gesungene Marienlied klang auch in einer protestantischen Kirche wunderbar, was uns unsere Führerin bestätigte.
Der Regen wurde noch kräftiger und es wurde beschlossen, nach dem Mittagessen die Heimreise anzutreten.

Trotz schlechtem Wetter erlebten wir zwei schöne und harmonische Tage,
die bestimmt keiner der Teilnehmer missen möchte.
Dank auch unserem Wanderführer Karl Joachim Beiter,
einem gebürtigen Dorfer, für die Gestaltung der tollen zwei Tage.
Nagold
Wanderung