Logo Logo Logo

Veranstaltungszelt, Bild: LGS VS 2010

Unterhaltsame Vielfalt: rund 1.500 Veranstaltungen mit vielen Highlights

Auf rund 1.500 Veranstaltungen an 128 Tagen können sich die Besucher der Gartenschau Sigmaringen freuen – die Veranstaltungen sind alle im Eintrittspreis der Gartenschau enthalten! Wir stellen Ihnen einige der anstehenden Highlights vor:

Regelmäßige Veranstaltungen

Jeden Samstag: Kulturreihe am Samstagabend – hochkarätige Künstler aus allen Kultursparten treten auf, von Kabarett über Theater zu Musik aller Richtungen, wie zum Beispiel die Band „Dicke Fische“, der Kabarettist Klaus Birk, die schwäbische Rockband Wendrsonn, die Kabarettistin Marlies Blume, Heinrich del Core oder das Theater Lindenhof aus Melchingen. Mit freundlicher Unterstützung der Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen.

Jeden Sonntag: Frühschoppenkonzerte der örtlichen und regionalen Musikvereine, der Stadtkapelle und der Musikschule auf der Donaubühne.

Jeden Freitag: Geistlicher Impuls der Sigmaringer Kirchengemeinden und Seelsorgedienste im Bibelgarten.

Städtetage: Über die Laufzeit der Gartenschau verteilt präsentieren sich Städte und Ferienregionen. Mit dabei sind beispielsweise Mengen, Inzigkofen, die Ferienregionen Nördlicher Bodensee und Tal der Lauchert, Bad Saulgau, Bad Mergentheim, Kitzingen (Bayern) und natürlich die Partnerstädte von Sigmaringen: Feldkirch (A), Boxmeer (NL) und Thann (F).