Logo Logo Logo

bepflanzte Schubkarren

Noch bis zum 15. September erleben Besucher in Sigmaringen die neue Verbindung zwischen historischer Stadtkulisse und gestalteten Parklandschaften am Flussufer. Mit den News erhalten Sie einen Überblick über das Geschehen rund um die Gartenschau. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Die News der Gartenschau Sigmaringen 2013:

Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle

Abschlusshighlight der Gartenschau mit Herrn Stumpfes Zieh & Zupfkapelle

Es ist eine Geschichte, wie sie das Leben schrieb – oder auch das Märchen: Zwei verwegene Gesellen begegnen einander zufällig und einer nach dem anderen schließt sich an, um gemeinsam zu musizieren und die Welt zu beglücken. Doch anders als die Bremer Stadtmusikanten meinen sie nicht, dass nach dem ersten durchschlagenden Erfolg gleich genug sei und dass dieser für den Rest des Lebens reicht. Nein, Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle spielen sich munter weiter durch das Land, und das jetzt schon seit zwanzig Jahren. Mit freundlicher Unterstützung von Reifen Göggel.

Beginn: 20 Uhr, Sparkassen-Bühne

Baumschulauktion

Große Auktion im Baumschulgarten: Stauden, Bäume, Dekoration

Wer einen Garten, eine Terrasse oder einen Balkon sein eigen nennt, sollte heute auf die Gartenschau kommen: Denn heute findet die große Abschlussauktion im Baumschulgarten auf der Gartenschau in Sigmaringen statt.

Beginn: 10 Uhr / 11 Uhr / 12 Uhr / 13 Uhr und 16 Uhr

Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle

Abschlussfeier: Sigmaringen übergibt Spaten - jetzt ist Mühlacker 2015 an der Reihe

Am 15. September endet die Gartenschau Sigmaringen 2013. Das ist ein Anlass, der bei Besuchern, Teilnehmern und Mitarbeitern für ein weinendes und ein lachendes Auge sorgen wird. Denn sie war schön, diese Gartenschau am Donauufer, und ausgesprochen erfolgreich. Doch jetzt ist es an der Zeit, den Gartenschauspaten an die Gartenschaustadt 2015, an Mühlacker weiterzureichen.

Samstag, 14. September 2013

Thomas Felder

KSK-Kulturreihe: Thomas Felder

Der schwäbische Dichtersänger und Liedermacher Thomas Felder behauptet sich mit seinen sperrig-schönen Liedern seit vielen Jahren immer wieder auf den vordersten Plätzen der Liederbestenliste

Beginn: 20 Uhr

Freitag, 13. September 2013

Vorfreude auf das letzte Gartenschauwochenende

Nicht nur die Gartenschau selbst hat sich einiges einfallen lassen für das kommende Wochenende: Die Vertretungen des Landes, des Landkreises und der grünen Verbände bieten zum guten Schluss am letzten Gartenschauwochenende ebenfalls einige Programmhighlights. Mit von der Partie ist Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle, Trialstar Markus Stahlberg, die Chrysanthema Lahr, Tanz- und Musikgruppen des Landkreise, das Christof Altmann Trio und der Baden-Württembergische Radsportverband. Neugierig geworden? Dann kommen Sie am Wochenende auf die Gartenschau!