Logo Logo Logo

Aus Richtung Ulm

B 311 Richtung Ehingen/Riedlingen
vor Herbertingen auf die B 32 Richtung Sigmaringen

In Sigmaringen folgen Sie bitte der Beschilderung zu den Gartenschauparkplätzen.
Adresse für die Navigation:
Georg-Zimmerer-Straße, 72488 Sigmaringen

Mit Bus und Bahn

Besuchen Sie doch mit Bus und Bahn die Gartenschau in Sigmaringen - das Gartenschaugelände liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Gäste, die mit einem naldo-Tagesticket Gruppe, einem MetropolTagesTicket oder einem Baden-Württemberg-Ticket anreisen, profitieren besonders: Bei Vorlage eines gültigen naldo-Tagestickets Gruppe an der Gartenschaukasse gibt es 1,- Euro Ermäßigung pro Person auf das Tagesticket für Erwachsene. Bei Vorlage eines gültigen MetropolTagesTickets oder eines gültigen Baden-Württemberg-Tickets an der Gartenschaukasse gibt es 2,- Euro Ermäßigung pro Person auf das Tagesticket für Erwachsene.

Für mobilitätseingeschränkte Reisende wird während der Gartenschau ein ebenerdiger Zugang zu den Bahnsteigen eingerichtet. Nutzung zwischen 8.00 und 22.00 Uhr mit Unterstützung eines Service-Mitarbeiters nach vorheriger Anmeldung unter Telefon 0180 5 512 512 oder per E-Mail unter msz@deutschebahn.com.

Anreise aus dem naldo

Für die Anreise aus dem naldo empfehlen wir das naldo-Tagesticket Gruppe Netz für 18,40 Euro. Sie können werktags ab 8.30 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig bis zu vier weitere Personen mitnehmen, so dass bis zu fünf Personen mit einem naldo-Tagesticket Gruppe unterwegs sein können.

Anreise aus der Metropolregion Stuttgart

Für die Anreise aus der Metropolregion Stuttgart empfehlen wir das MetropolTagesTicket. Es kann von bis zu fünf gemeinsam reisenden Personen genutzt werden und gilt wochentags ab 9 Uhr, samstags, sonn- oder feiertags bereits ab 0 Uhr. Es kostet für eine Person 19,50 Euro (an DB-Fahrkartenausgabe 21,50 Euro) und erhöht sich bei jeder weiteren Person um 4,- Euro.

Anreise aus Baden-Württemberg

Für die Anreise aus dem übrigen Baden-Württemberg empfehlen wir das Baden-Württemberg-Ticket. Es kann von bis zu fünf gemeinsam reisenden Personen genutzt werden und gilt wochentags ab 9 Uhr, samstags, sonn- oder feiertags bereits ab 0 Uhr. Der Preis beträgt 22,- Euro pro Person (an DB-Fahrkartenausgabe 24,- Euro) und erhöht sich bei jeder weiteren Person um 4,- Euro.

Unser Tipp: Aus Richtung Stuttgart empfehlen wir den Zug 8.16 Uhr ab Stuttgart Hbf, für den während der Gartenschau (11. Mai bis 15. September) die Sperrzeiten des MetropolTagesTickets und des Baden-Württemberg-Tickets aufgehoben wurden!

Vom Bahnhof Sigmaringen folgen Besucher den Hinweisschildern zum Gartenschaugelände. Dauer des Fußweges: ca. 10 Minuten.

Besonderheit: Der Weg führt durch den Skulpturenpark im Prinzengarten mit Werken regionaler und überregionaler Künstler. Diese Ausstellung ist nur während der Dauer der Gartenschau zu sehen.