Fotos (W.Metzger;Vortour Anfang April) durch Anklicken vergrößern (neues Fenster)
Wir fahren mit dem
Abfahrt um 09.00
Uhr am Rathaus:
Anmeldung ist daher  unbedingt erforderlich bei den beiden Wanderführern
Christian Nilkes Tel. 52157 oder Wolfgang Metzger Tel. 4753.
Einladung zur Blütenwanderung
am Sonntag, 21.04.2013

Zu unserer beliebten Frühjahrs- und Blütenwanderung laden wir zu einer Wanderung an den östlichen Bodensee ein. Wir beginnen die Tour zwischen Tettnang und Kressbronn in > Apflau und erreichen schnell den Wanderweg Richtung > Gießenbrücke an der Argen.Vorbei am > Schloss Gießen erfolgt ein kleinerer Anstieg zum Aussichtspunkt oberhalb > Betznau. Eine erste Fernsicht über die Obstplantagen nach Langenargen und zum See zeigt uns das schöne Hinterland des Bodensees, bevor wir durch ein Waldstück zum zweiten Aussichtspunkt bei Berg kommen.
Über Betznau wieder direkt zum Argenwanderweg bei Oberdorf führt uns dieser entlang der > Argen durch das Naturschutzgebiet zur historischen
> Argenbrücke. Von dort erreichen wir bequem das Seeufer mit einem malerischen Blick zum > Schloss Montfort und die Uferpromenade in
> Langenargen.

Es lädt herzlich ein die Albvereinsortsgruppe Sigmaringendorf
Die Wanderführer:
Elfriede u. Christian Nilkes, Georg Ernst u. Wolfgang Metzger
Reine Wanderzeit
ca. 4 Stunden.

Wir bieten zusätzlich eine verkürzte bequeme Tour von maximal 2 Stunden an, die erst ab Oberdorf beginnt und ebenfalls in Langenargen endet.
Mit der Einzahlung des Fahrtpreises von  € 14,-- Stichwort „Blütenwanderung“,
auf das Konto  Schwäbischer Albverein Sig-dorf, Voba Bad Saulgau,
Konto Nr. 12600008  BLZ 65093020 gilt die Anmeldung als verbindlich.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Rucksackvesper nicht vergessen.

Näheres bei den Wanderführern !
HOMEWanderkarte des AV, Blatt 37> Wetter