Waren Sie schon einmal auf dem Lindich?

Der Lindich bei Hechingen mit dem > Schloss Lindich und einen Panoramarundblick auf den herbstlichen Albtrauf ist ein Ziel der vom Albverein Sigmaringendorf geführten  Tageswanderung am Sonntag, den 20.Oktober 2013. Ein zweiter Höhepunkt ist das
 > Römische Freilichtmuseum „Villa rustica“ in Hechingen-Stein, wo für die Wandergruppe eine Führung bestellt ist. Am Parkplatz des Museums beginnen wir unsere Wanderung. Nach einem kurzen Anstieg zum Museum und einer Strecke durch den Wald gelangen wir ins Tal der Starzel. Hinter dem Stauffenburger Hof steigen wir auf einem Wanderpfad im Wald hinauf zum Schloss Lindich. Vom Lindich aus wandern wir immer am Waldrand entlang mit freiem Blick auf den Hohenzollern und den Albtrauf über die Hochfläche zurück nach Stein, wobei wir unterwegs die Mittagsrast halten. Nach der ca. 1-stündigen Führung durch das Freilichtmuseum werden wir den Wandertag auf der Heimfahrt mit einer Einkehr in Benzingen abrunden.

Die Wanderführer werden nicht nur den richtigen Weg zeigen, sondern haben wie immer auch noch viele Informationen im Gepäck.

Zur Abfahrt in Fahrgemeinschaften treffen wie uns um 9.00 Uhr beim Rathaus in Sigmaringendorf. Reine Wanderzeit ca. 3 Stunden. Gutes Schuhwerk und Wanderstöcke werden empfohlen. Rucksackvesper nicht vergessen!

Bei entsprechendem Wetter würde ein Fernglas den Genuss der Aussicht noch verstärken.

Weitere Informationen bei den Wanderführern Horst Pleyer Tel.2174 und Gisela und Walter Maurus Tel. 4610
Zu dieser Wanderung lädt der Albverein Sigmaringendorf ganz herzlich ein.
Gäste sind willkommen! Sie müssen nicht Mitglied sein, um bei uns mitwandern zu können.
> Diaschau Vortour
(neues Fenster)