FotosSo, 18.5.14 Wanderung im Schönbuch
> Stadtführung in
Herrenberg
Bei sehr schönem Wetter trafen sich ca. 30 gutgelaunte Wanderfreundinnen und –freunde
zur gemeinsamen Fahrt nach > Herrenberg.
Dort erwarteten uns Charly Beiter und seine Wanderkameraden vom Schwarzwaldverein Dachtel.
Die einstündige Stadtführung in der historischen Altstadt mit vielen, wunderschönen Fachwerkhäusern war die richtige Einstimmung in den wunderschönen Tag.
Eine kurze Fahrt führte uns nach > Entringen.
Jetzt hieß es: Wanderschuhe an und los über > Schloss Hohenentringen in den Schönbuch. Wir wanderten durch unter dem grünen Dach des Laubwalds und genossen immer wieder die Aussicht in eine herrliche Landschaft. Der Albtrauf und der Schwarzwald lagen vor uns. Beim Anblick des Hohenzollern stimmten einige Wanderfreunde spontan das Hohenzollernlied an.
Während der Wanderung ergaben sich immer wieder Gelegenheiten, mit den Wanderfreunden aus Dachtel ins Gespräch zu kommen.
Nach ungefähr vier Stunden Wanderzeit schloss der Wandertag mit einer gemütlichen Einkehr im > Ochsen in > Breitenholz. Danach fuhren wir wieder Richtung Sigmaringendorf mit dem Gefühl, einen schönen und harmonischen Tag erlebt zu haben.
Ein herzliches Dankeschön an Charly Beiter, der den Tag so vorbildlich organisiert hat.
> Wanderung
> Einkehr
Bericht: N.Laermann            Fotos: W.Metzger                > ARCHIV 2014                      > HOME