Up 16.8.143 Weihbuschel binden Prev Next Slideshow

140816weihbuschel017
140816weihbuschel018
140816weihbuschel019
  140816weihbuschel020.JPG - Im Zelt beim Vereinsheim des Schwäbischen Albvereins an der Kleintierzuchtanlage „Riedle“ ging es nach einer kleinen Stärkung an das Binden der Weihbuscheln. Die verschiedenen Getreidearten waren bereits vorbereitet. In einem kleinen Quiz mussten die Kinder zunächst Backwaren und andere alltägliche Lebensmittel dem jeweiligen Getreide zuordnen. Schon immer ist Mariä Himmelfahrt auch ein erster Erntedank, deshalb gehören in eine traditionelle Weihbuschel auch Ähren, Zwiebeln, eine Gelbe Rübe oder Krautblätter.
140816weihbuschel022
140816weihbuschel032
140816weihbuschel033
140816weihbuschel035