Schon Goethe freute sich über die Aussicht vom Witthoh…

…über den 1797 seine Reiseroute in die Schweiz führte. Und einer seiner Freunde, der ein paar Jahre später den gleichen Weg nahm, beschreibt ausführlich das ganze Panorama mit dem Bodensee und den Hegaubergen und der Alpenkette am Horizont, die ihm wie eine große Säge vorkommt, mit der man den Planeten spalten könnte.

Am Sonntag, den 15.6.2014 will der Albverein Sigmaringendorf diesen Aussichtsberg auf einer Tageswanderung erkunden. Wir treffen uns um 9.30 Uhr beim Rathaus zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Für die Rundwanderung im „Gipfelbereich“ dieses Tuttlinger Hausbergs rechnen wir mit einer reinen Wanderzeit
von ca. 4 Stunden.

Für die Mittagsrast Rucksackvesper nicht vergessen.

Den Wandertag werden wir auf der Heimfahrt mit einer Einkehr ausklingen lassen.

Alle Wanderfreudigen sind herzlich eingeladen und auch Gäste sind wie immer willkommen.

Weitere Infos bei den Wanderführern
Gisela und Walter Maurus, Tel.07571-4610

Infos im Netz:  > www.witthoh.deFotos :Maurus-  lassen sich durch Anklicken vergrößern > Wetter
> HOMEHintergrundbild: Hohenstoffel und Hohenhewen