> HOMEHerzliche Einladung an alle Neu- und Altbürger und alle Mitglieder der Ortsgruppe!
„Über sieben Brücken musst Du gehn….“
…das war einmal ein Lied, das in den 80er-Jahren ganz populär war. Auf der Gemarkung Sigmaringendorf muss man das Lied gleich zweimal singen, denn da gibt es 14 Brücken.

Dazu bietet der Albverein Sigmaringendorf am Samstag, den 6.September 2014 eine Wanderung an unter dem Motto „Kennen Sie Ihre (neue) Heimat?“. Besonders denken wir dabei an unsere Neubürger, aber auch Alteingesessene sind herzlich eingeladen, denn die Frage  „Kennen Sie Ihre Heimat?“ wird wohl auch mancher von denen nur bedingt mit Ja beantworten können.

Wir starten um 14.00 Uhr an der Dreieckshütte des TSV. Dazu biegt man nach dem Ortsende von Laucherthal in Richtung Hitzkofen in den ersten Feldweg nach links ein. Dort gibt es Parkmöglichkeiten.  Der Wanderweg  führt uns mal links, mal rechts der Lauchert schließlich durchs Dorf an die Donau. Die Wanderzeit beträgt ca. 2,5 Stunden.
Zur Abholung der in Laucherthal abgestellten PKW bieten wir einen Fahrdienst an.

Alle Teilnehmer sind als Abschluss der Wanderung zu einem Grillfest beim Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins eingeladen. Getränke und Grillgut werden angeboten.

Für Ihre  Kinder bietet unser Familienwanderwart Hermann Brodmann eine kindgerechte Wanderung an. Auch da ist der Start um 14.00 Uhr an der Dreieckshütte. Das erste Ziel ist der „Römische Gutshof“  und von dort geht es anschließend über den Sturren ins Dorf und zum Grillfest, wo die Kinder wieder ihre Eltern treffen.  Beide geplanten Wanderwege sind auch kinderwagentauglich.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele unserer Neubürger und andere Sigdorfer dieses Angebot wahrnehmen und die Brücken über die Gewässer und Straßen vielleicht so auch zu Brücken in die Dorfgemeinschaft werden können.

Weitere Informationen bei Claus Bayer, Tel. 2471
oder Hermann Brodmann, Tel. 61160

Sommerfest

Das zweite Highlight an diesem Tag...
...dazu sind alle, die mitgewandert sind,  alle Mitglieder der Orstgruppe und alle Freunde und Gönner herzlich eingeladen.
Wer nicht an der Wanderung teilnehmen konnte, kommt ab 17.00 Uhr zum Vereinsheim.
Wie in den vergangenen Jahren bitten wir um Salatspenden für das Salatbüffet. Kartoffelsalat ist vorhanden. Die Salatspenden können ab 16.00 Uhr im Vereinsheim abgegeben werden.

Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt.

> zur Einstimmung ein Brückenvideo