Herzliche Einladung zur einer spätherbstlichen Wanderung im oberen Donautal

von Leibertingen nach Thiergarten am Samstag, 08. November 2014

Treffpunkt:
 Rathaus Sigmaringendorf: 09.00 Uhr

Fahrt mit Privatautos nach Leibertingen (Wanderparkplatz am Schützenhaus)
Rückkehr: ca. 18.00 Uhr

Zwei bis drei Autos lassen wir auf der Hinfahrt an der Neumühle stehen. Solange die Gruppe die letzten Kilometer zum Käppeler Hof bewältigt, holen die Fahrer die Autos wieder in Leibertingen.

Unsere Wanderung führt vom Wanderparkplatz Leibertingen zu schönen Aussichtpunkten am Donau-Zollernalb-Weg. Vom steilen Nordufer der Donau aus genießen wir herrliche Ausblicke auf Donauschleifen, Burgen und Talortschaften. Am schönen Rastplatz Hauser Holz erleichtern wir unseren Rucksack um das mitgebrachte Vesper. Vorbei an der Bildeiche erreichen wir über den Schloss- und den Lenzenfelsen den Abstieg Richtung Neumühle. Der letzte Teil der Wanderung führt auf der Bettelküchenfährte (Donauradweg) zum Käppeler Hof.
Nach dem gemeinsamen Einkehren fahren wir wieder zurück nach Sigmaringendorf.

Wanderstrecke: ca. 15 km

Wanderzeit: ca. 5,5 Stunden

Die erste Hälfte der Wanderung ist vorwiegend auf befestigten Wegen. Kurz vor unserer Mittagsrast wechseln wir dann auf Wanderwege, auf denen gutes Schuhwerk und auch Wanderstöcke angebracht sind.

Rucksackvesper für
Vesperpause am Hauser Holz

nicht vergessen!

Hierzu laden die Wanderführer Dietmar u. Gretel Lehmann, Tel.: 61147, ganz herzlich ein.

> HOME Fotos - D.Lehmann - durch Anklicken vergrößern.