Zur gemeinsamen Fahrt mit Privat-PKW nach Grüningen treffen wir uns um 7.30 Uhr am Dorfer

Rathaus.

Informationen zur gesamten Wanderung
( 8 Tage
vom 29.4. - 8.5.16.)
> Infobrief für Teilnehmer
> Wanderplan

2015 wurde der Wimpel nach Sigmaringen zum Landesfest gebracht. Ab 29.4. tragen Wanderer ihn weiter zum >Landesfest 2016 am 7./8.Mai in Winnenden

6.
Landesfestwimpelwanderung 2016
Einladung zur Teilnahme an der 2.Etappe am Sa, 30. April 2016

Als unseren letzten Beitrag als Veranstalter des letztjährigen AV-Landesfests in Sigmaringen gehört es, dass wir den Landesfestwimpel, der traditionsgemäß von Landesfest zu Landesfest getragen wird, zum nächsten Landesfest nach Winnenden tragen. Dies geschieht in der Zeit vom 29. April – 6. Mai.
Die erste Tour führt am Freitag, den 29. April von Sigmaringen nach Heiligkreuztal
Start um 8.30 Uhr am Sigmaringer Rathaus.

Am Samstag, den 30. April wandern wir von der
OG Sigmaringendorf mit von Grüningen bis Hayingen = 18 km.

Abmarsch in Grüningen um 8.30 Uhr

Für die Vepflegung während der Wanderung wird ein Rucksackvesper benötigt.
Für sicheres und gelenkschonendes Wandern empfehlen wir die Benützung von Wanderstöcken.

2. Tag, Samstag, 30. April 2016
Abmarsch: 8.30 Uhr in Riedlingen-Grüningen
 Grüningen – in Richtung Tautschenbuch – Banspitz – Mörsingen – Tobeltal – Zwiefalten - Gossenzugen – Wimsener Höhle (Friedrichshöhle) -  Schloss Ehrenfels – Schweiftal – Hayingen. (ca. 18 km) Von Zwiefalten aus, eine ganz romantische Wegführung bis zum Schloss Ehrenfels.
Mehr Infos bei
Wanderführer