Warum heißt der Bitzehau eigentlich Bitzehau?
Einladung zur Gemarkungs-/Flurwanderung am Samstag, den 03.09.2016
Schelmenwasen
Sperräcker

Bäumlesäcker
Am Samstag, dem 3.9.2016 laden die Vorstandschaft und die Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins zur angekündigten Gemarkungswanderung im südwestlichen Teil der Gemeinde ein.
Nach ca. 2,5 Stunden wollen wir uns an der Bitzehau-Hütte mit den verhinderten bzw. Nicht-Wanderern treffen und unser Sommerfest abhalten.

Treffpunkt für die Wanderer ist um 14 Uhr an der Bruckkapelle. Von da gehen wir über den Grubbühl an der Badischen Bahn entlang in Richtung Bitzehau-Brand zur Bitzehauhütte und Grillstelle. Unterwegs wollen wir uns über die unterschiedlichen Gewanne und Flurnamen unterhalten. Albert Rebholz hat wieder interessante Informationen für Alt- und Neubürger zusammengetragen.

Abkürzung für Kinder und Gehbehinderte ist möglich.
Wer nicht an der Wanderung teilnehmen kann, ist ab 17.00 Uhr ganz herzlich zum Hock für Jung und Alt an der Bitzehau Freizeitanlage eingeladen. Für Essen und Trinken ist vorgesorgt.

Für die kühlen Abendstunden ist ein Zelt aufgebaut, außerdem gibt es ein Lagerfeuer. Für die Wanderer wird eine Fahrgelegenheit angeboten, damit sie ihren PKW, den sie an der Donaubrücke abgestellt haben, holen können. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Salatspenden werden gerne angenommen. Da es in der Bitzehau-Hütte keine Spülmöglichkeit gibt, bitten wir die Gäste, ihre Teller und Besteck, sofern möglich, selbst mitzubringen.

< Einladung der Familiengruppe
> vergrößern

Zu dieser traditionellen Wanderung und den Spätsommergrillabend laden wir alle unsere Mitglieder, Freunde und auch interessierte Mitbürger ganz herzlich ein.

Bei zweifelhafter Witterung findet die Veranstaltung beim Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins statt.

Gäste sind wie immer willkommen!
Bitzenhau
Grubbühl