Kräuterwanderung und Weihbuschelbinden
zu Mariä Himmelfahrt

Der Schwäbische Albverein Sigmaringendorf veranstaltet zum Fest Mariä Himmelfahrt wieder eine naturkundliche Kräuter- und Blumenwanderung und lädt anschließend zum Weihbuschelbinden ein. Eingeladen sind Familien mit Kindern und alle, die an diesem alten Brauchtum Freude haben. Die Veranstaltung ist auch Teil des Dorfer Kindersommers.

Treffpunkt zur Kräuterwanderung des Schwäbischen Albvereins Sigmaringendorf  ist am Samstag, 11. August 2018 um 13.00 Uhr am Rathaus Sigmaringendorf. Mit Privat-PKW geht es zur etwa zweistündigen Wanderung in der Umgebung.

Zum Weihbuschelbinden treffen sich alle am Vereinsheim an der Kleintierzuchtanlage. Hier gibt es eine Stärkung und etwas zu Trinken. Der Nachmittag schließt um 17.00 Uhr mit einer Andacht in der Bruckkapelle, bei der die Weihbuscheln gesegnet werden.

> Wetter     > HOME

Hintergrundfoto: Maurus 2017