> Wetter

Angebot am Sonntag, den 23.9.2018...statt der urprünglich vorgesehenen Wanderung auf dem Donau-Zollernalb-Weg
Besichtigung und Führung im Steinbruch „ Schotter – Teufel“  in Straßberg
anschließend Wanderung ca. 9 km, gut begehbar, nur kleine leichte Steigungen
Infos im Netz:

> Schotter Teufel
9.30 Uhr Abfahrt Sigmaringendorf – Fahrgemeinschaften nach Straßberg
10.00 Uhr Besichtigung und Führung durch den Steinbruch  ca. 2 – 2,5 Std.
12.30 Uhr kleine Wanderung zum Roßberg – Freizeitzentrum
Infos im Netz:

> Roßberg
SCHOTTER TEUFEL gibt es seit 1927. Es ist eines der leistungsfähingsten Schotterwerke der Region.
Neben der Herstellung von Schotter und Transportbeton für die Bauwirtschaft gehören Terrazzo-Feinsande für die Putzindustrie, Deponie und Entsorgung, Straßen- und Tiefbau, Abbrucharbeiten, ein Asphaltmischwerk und eine starke Logistik durch eine eigene LKW-Flotte und einem großen Maschinenpark zu den Leistungen des Unternehmens.
Der Roßberg liegt auf der der Schwäbischen Alb zwischen Albstadt-Ebingen, Straßberg,  Bitz
und Winterlingen in der Weite der Hochfläche, zwischen Wiesen, Heide, Feldern und Wäldern.  Auf idyllischem Gelände gibt es ein Gasthaus, Stallungen mit verschiedenen Tieren, einen großzügig angelegten Spielplatz und Gelegenheit zum Grillen.
Hier wird die Mittagspause mit Rucksackvesper stattfinden
Dann wandern wir gestärkt über den Roßberg auf der Höhe  ca. 900 m nach Winterlingen und machen
ca. 16.30 Uhr
einen gemütlichen Abschluss im „Gasthaus Krone“.
Hier erwartet uns eine reichhaltige „Gut bügerliche warme u. kalte  Küche“ bei Diakon Paul Gasser.

Ausrüstung:

gute feste Schuhe - Rucksackvesper

Für die Führung bei „ Schotter – Teufel“ ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter der Tel. 07434 -1892 oder per e-mail: ingefroehle@gmx.de bis Donnerstag 20.09.2018

Es freuen sich auf Euch die Wanderführer
Inge und Gerhard Fröhle
,
die auch gerne weitwere Auskünfte erteilen.
Tel. siehe Anmeldung