> WETTER

Einladung zur Seniorenveranstaltung am Mittwoch, den 18.9.2019

Die Seniorengruppe der OG Sigmaringendorf lädt für Mittwoch, den 18.9.19 zu einem Besuch des Imkereimuseums-Alb in Harthausen mit anschließender kleiner Wanderung ein.

Das >Imkereimuseum Alb im Gammertinger Stadtteil Harthausen gibt es seit 2017. In einem grundlegend umgebauten ehemaligen Bauernhaus bietet es eine umfassende Sammlung von Gerätschaften, Utensilien und Materialien der Imkerei.

Im Anschluss an die Besichtigung fahren wir die kurze Strecke zum Wanderparkplatz Buchschörrle und wandern von dort zur Linsenbergkapelle, die auf eine Stiftung der Gastwirtsfamilie Schmid aus Harthausen zurückgeht. Sie ist der Muttergottes gewidmet und ein liebevoll gepflegter Ort der Andacht. Für den Rundweg brauchen wir ungefähr 1 Stunde, nennenswerte Steigungen sind nicht zu bewältigen.

Treffpunkt zur Fahrt in Fahrgemeinschaften ist um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Sigmaringendorf. Den Abschluss machen wir im >Gasthaus Hirsch in Mägerkingen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen,
eine Anmeldung ist nicht nötig.
Weitere Informationen bei
Horst Pleyer Tel. 07571 2174
> Hintergrundfoto vergrößern: Aussichtspunkt Buchschörrle           Fotos:H.Pleyer
> weitere Infos zur Wanderung