HV 2023 - Berichte der Vereinsführung - Wahlen                                            > zurück zur Startseite HV

Bürgermeister Schwaiger nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor und bedankte sich beim gesamten Team für die vielen Aktivitäten im Dorf, vor allem auch bei der Pflege der Bitzehau-Freizeitanlage.

In seinem umfangreichen Tätigkeitsbericht attestierte der Vorsitzende allen Gruppierungen eine rege Vereinstätigkeit. Der Mitgliederstand von 205 konnte durch Neueintritte gehalten werden. Die detaillierten Berichte der Fachwarte ließen nochmals das vergangene Wanderjahr mit den zusätzlichen Aktivitäten wie Fahrradtouren, Gesundheitswandern und Nordic Walking vorüberziehen. Die Teilnahme am Straßenfest erbrachte einen Erlös von 2488,00 € für den Musikverein. Sein Dank galt Horst Pleyer für die vorbildlich gestaltete Homepage des Vereins. Wanderwartin Dagmar Lüdtke wartete mit imposanten Zahlen auf. Insgesamt konnte sie 111 Aktivitäten im Gesamtverein benennen. So wurden beim Radeln 677 km zurückgelegt. Höhepunkte waren die 3 tägige Radtour und die Wanderfahrt in den Schwarzwald. Hermann Brodmann berichtete von der Fam.-Gruppe +, die sich in kleinerem Rahmen weiterhin trifft. Für die Fam.-Wartin Judith Maertins erinnerte der Vorsitzende an die durchgeführten Aktionen. Höhepunkte war wieder die Rübengeisteraktion und die Ostereierwanderung. Die neue Seniorenwartin Inge Fröhle rief nochmals die Treffen im letzten Jahr auf. Wegewart Gerhard Fröhle betonte die Notwendigkeit der Wegepaten ( > siehe dazu diese Extraseite) und bestätigte, dass der Waldlehrpfad im kommenden Jahr erneuert werden soll. Kassier Wolfgang Metzger brachte in seinem Bericht, der auch bildlich verfolgt werden konnte, einen guten Kassenstand vor. Die Kassenprüfer Ottmar König und Hans Steurer bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Vorsitzender Bayer stellte den neuen Wanderplan vor, indem er auch auf die neuen Wanderungen +plus+ aufmerksam machte. Dies sind anspruchsvolle, geführte Erlebnistouren mit guter Kondition.

Inge Fröhle, die dieses Amt bisher schon kommisarisch innehatte, wurde einstimmig zur 2.Vorsitzenden gewählt

Bericht MTB                                                   > Bericht SZ