Wir fahren mit dem

Abfahrt um 08.30
Uhr am Parkplatz Donauhirsch:
Anmeldung ist daher  unbedingt erforderlich
bei Christel u.Wolfgang Metzger
metzger.wo@gmail.com
Einladung zur Apfelblüte an den Bodensee
Von Betznau – Schleinsee nach Kressbronn

Unsere beliebte Frühjahrs- und Blütenwanderung am Bodensee orientiert sich am Samstag, 22.04.2023 in diesem Jahr am östlichen Bodensee bei Kressbronn. Es gibt zwei Gruppen, so dass alle Wanderfreunde dazu herzlich eingeladen sind.

Gruppe 1 führen Marianne Neuburger und Klaus Brenner über eine Gesamtstrecke von ca.15 km, die zügig gelaufen werden und somit zur +Plus+-Wanderung zählt..
Wir wandern ab der Argenbrücke in Oberdorf an der Argen entlang zum Aussichtspunkt Berg bei Wasserburg, mit erstem Blick auf den See und die Alpenkette. Weiter über Forstwege in Richtung Schleinsee, am Hofgut Schleinsee im hügeligen Kressbronner Hinterland vorbei und zur Schleinsee-Halde. Auf dem Jubiläumsweg Bodensee zum Degersee und um das Örtchen Wettis an Obstplantagen vorbei, führt der Weg wieder in den Wald zurück. Nach einer Rast gelangen wir zum beliebten Aussichtspunkt Antoniuskapelle. Dort erwartet uns eine herrliche Sicht über den größten Teil des Bodensees und der Berge Säntis, Hoher Kasten und Pfänder. Der Rückweg erfolgt ans Seeufer nach Kressbronn, wo wir eine verdiente Kaffeepause einlegen werden.
Reine Wanderzeit ca. 4,5 Stunden, ohne nennenswerte Steigungen.

Gruppe 2  Christel und Wolfgang Metzger bieten eine verkürzte und bequemere Tour von ca. 8 km und. 3 Std Wanderzeit an, mit leichtem Anstieg ebenfalls zum Aussichtspunkt Berg. Von dort fahren wir mit dem Bus zum Parkplatz Degersee /Schleinsee. Die Seen umrunden wir gemütlich und wandern weiter zur nahen Antoniuskapelle. Gruppe 2 fährt mit dem Bus nach Kressbronn zurück.

Es lädt herzlich ein die Albvereinsortsgruppe Sigmaringendorf
und die Wanderführer
Klaus Brenner / Marianne Neuburger Tel. 07571 - 13675
Christel u. Wolfgang Metzger Te. 07571 - 4753

Wir empfehlen der Witterung angepasste Kleidung und Schuhwerk, sowie Wanderstöcke. Getränke und Rucksackvesper ist
mitzunehmen.

Rückfahrt ca. 16.30 ab Schiffsanlegestelle Kressbronn nach Zussdorf, wo wir im Bräuhaus einkehren werden. Rückkehr im Dorf voraussichtlich gegen 20.00 Uhr.

Mit der Einzahlung des Fahrtpreises von  € 25,-- Stichwort „Bodensee“,
auf das Konto  Schwäbischer Albverein Sig-dorf, Voba Bad Saulgau, IBAN:

DE79 6509 3020 0012 6000 08  gilt die Anmeldung als bestätigt.

Wir freuen uns auf Euch!

Auch Nichtmitglieder sind gerne willkommen.

> Wetter

Fotos: W.Metzger                                                      > Alle Fotos in einer Fotoschau größer anschauen