Die Hin- u. Rückfahrt nach Unterjesingen erfolgt mit der Bahn.

Die Wanderführer bitten um Anmeldung bis spätestens 22.05.2024 unter Tel.-Nr. 07571/2471  oder bayer.claus1@gmx.de

Wissen Sie, wo der Naturpark Schönbuch ist ???

Der Naturpark SCHÖNBUCH ist mit einer Fläche von 156 Quadratkilometer zwar der kleinste, aber dennoch ein wichtiges Naherholungsgebiet in Baden-Württemberg. Direkt am Südrand der dichtbesiedelten Industrieregion Mittlerer Neckar gelegen, bietet er den Besuchern die Möglichkeit, sich in der einzigartigen Landschaft des Schönbuchs zu bewegen und zu erholen.

Diese Einzigartigkeit macht auch den besonderen Reiz des Schönbuchs aus, ebenso wie seine ausgedehnten Wälder und die kleinflächig extensiv genutzten Randgebiete. Das weltbekannte Kloster Bebenhausen und die Sehenswürdigkeiten in den umliegenden Naturparkgemeinden sind weitere, gern besucht Anziehungspunkte.

Der Reiz dieser Landschaft und seine kulturellen Schätze sowie die Vielzahl seiner Erholungsmöglichkeiten ziehen jährlich mehr als 4 Millionen Besucher an, die den Schönbuch wandernd, spazierend oder radfahrend durchstreifen.

Neugierig geworden ???

Dann wandern sie am Samstag, den 25.05.2024 mit Anni und Claus Bayer ab Unterjesingen auf dem „Unterjesinger Wengertwegle“ über Schloss Hohenentringen zum Höhepunkt der Wanderung, dem Schönbuchspitz. Von hieraus eröffnet sich ein atemberaubender Blick ins weite Ammertal und auf die tatsächlich bläulich schimmernde Mauer der Schwäbischen Alb.

Dies ist eine
+plus+ Wanderung
= Anspruchsvolle, geführte Erlebnistour für Wanderer mit guter Kondition und Ausdauer.

Die Wanderstrecke
beträgt 18 km
bei ca. 450 Höhenmeter

Wanderzeit: ca. 6 Std.

Für die Mittagszeit wird ein Rucksackvesper benötigt, ebenso empfehlen die Wanderführer Wanderstöcke für gelenkschonendes und sicheres Wandern.

Zur gemeinsamen Fahrt mit Privat-PKW zum
Bahnhof Sigmaringen treffen sich die
Teilnehmer um 7.30 Uhr am Dorfer Bahnhof oder um 7.40 Uhr am Bahnsteig 1 am Bahnhof Sigmaringen.

Rückkehr ist um 20.11 Uhr.

Der Fahrpreis + Organisation beträgt 10.- € / Person
> Hintergrundbild