Sie sind auf der Homepage der

OG Sigdorf im SAV

[STARTSEITE]     [IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZ]   [HINWEISE]    [KONTAKT]

H.Pleyer

H. Pleyer

Als "Webmaster" begrüße ich Sie herzlich auf dieser Homepage!Mann am Computer

Die Hinweise sollen Ihnen helfen, sich gut  zurechtzufinden.

Computerfreaks und Informatiker mögen drüber hinweglesen, für nicht so geübte Netzbenutzer ist vielleicht der eine oder andere hilfreiche Tipp dabei.

Ich bedanke mich bei allen, die mir bei den "technischen" Lösungen geholfen haben.

Sollten Sie auf Fehler stoßen oder mir eine guten Rat wissen:

Schreiben Sie mir doch eine Mail - webmaster01@albverein-sigmaringendorf.de

Hinweis zu den Links
Fehler bitte melden an
webmaster01@albverein-sigmaringendorf.de. DANKE !

1. Über die rechte Maustaste bieten inzwischen alle "großen" Browser ein Menü an, wo der User selbst wählen kann, wie er einen Link öffnen will: Entweder in einem neuen Fenster oder beim "Tabbed Browsing" in neuer Registerkarte/ neuem Tab/ in Hintergrundseite. Dann kann man bequem mit Mausklick zwischen den geöffneten Seiten wechseln.

2.Über linke Maustaste sind die Links wie folgt geschaltet:

Alle internen Links zu Fotoschauen oder Unterseiten öffnen sich im gleichen Fenster.

Alle externen Links auf andere Webseiten und pdf-Dateien öffnen sich in einem neuen Fenster.

3. und...

...wenn Sie mit der Maus auf einem Link bleiben, erscheinen oft noch zusätzliche Informationen!

Hinweis zum Vergrößern der Fotos/zu den Fotogalerien

Viele Fotos in den Homepage-Seiten lassen sich durch Mausklick vergrößern.

Der Benutzer entscheidet selbst, wie sich das Fotofenster öffnet > siehe oben bei "Hinweis zu den Links".
Bei den Fotogalerien gibt es auf den jeweiligen Startseiten eine "Gebrauchsanweisung".

> Hintergrundbild: Sigmaringendorf - Foto:W.Metzger