Up 19.6.19 Spaziergang über die nördlichen Höhen von Sigmaringen Prev Next Slideshow

Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 168
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 169
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 170
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 172
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 173
  2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 174.jpg - Erwähnenswert ist die Verwendung von echtem  Blattgold. Die Abstände zwischen den Bildstöcken sind heute kürzer als sie ursprünglich angelegt wurden, da der Kreuzweg früher weiter unten am Brunnenberg begonnen hat , die Wegstrecke also länger war und somit die Abstände zwischenden einzelnen Stationen verkürzt werden mussten, um alle unterzubringen. Das hieß,  man musste beim Beten einen Gang schneller schalten. Heute ist der Kreuzweg im Besitz des Hauses Nazareth.
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 175
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 177
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 178
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 179