Up 19.6.19 Spaziergang über die nördlichen Höhen von Sigmaringen Prev Next Slideshow

Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 169
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 170
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 172
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 173
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 174
  2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 175.jpg - Am Haus Nazareth:Das heutige Erzbischöfliche Kinderheim „Haus Nazareth“ wurde durch den damaligen Sigmaringer Stadtpfarrer Thomas Geiselhart gegründet. Er stammte aus Steinhilbenauf der Schwäbischen Alb und hat durch Sammeln von Lebensmittel und Bekleidung auf der  ganzen Alb den Grundstein gelegt, dass er im Jahre 1859 mit sechs Kindern und einer barmherzigen Schwester in ein geschenktes Gebäude, das sog. Haus Bethlehem einziehen konnte.Es folgte dann die laufende Weiterentwicklung und Vergrößerung bis zum heutigenAreal mit einer Vielfalt von Betreuungen und Schulausbildung von rund 150 Kindernaus ganz BW.
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 177
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 178
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 179
2019_06_19_AV Senioren Sigmaringen 180