Sie sind auf der Homepage der

OG Sigdorf im SAV

[STARTSEITE]   [HINWEISE]   [IMPRESSUM]   [SITEMAP]

Datum   Ziel Wanderführer Wir fahren... Treffpunkt
SO, 19.03. HT Hitzkofen - Mosteltal - Egelfingen - Hitzkofen

W.Metzger(Te.4753)und L.Speh(Tel.12555)

...in Fahrgemeinschaften

13.00 Uhr am Rathaus

NEU Wegen der Schneelage ist diese Wanderung nicht möglich. Ersatz: Streckenwanderung von Billafingen nach Heiligkreuztal ca. 9 km

Winterliche Märzwanderung von Billafingen nach Heiligkreuztal

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!

Wer sich über die auf der Wanderung angesteuerten Orte noch einmal informieren will, findet diese Informationen im Netz :

Auf der Homepage der Gemeinde Langenenslingen gibt es unter den Portraits der Ortsteile auch ein Portrait von Billafingen und von Wilflingen mit Fotos und geschichtlichen Daten. Über das Kloster Heiligkreuztal gibt es zwei gute und ausführliche Seiten, einmal auf der Seite Historisches Württemberg (erst Klöster anklicken und dann auf der Karte Heiligkreuztal; viele Fotos aus der Kirche) und dazu noch auf der Seite Klöster in Baden-Württemberg (mit z.T. historischen Fotos). Den Erhalt und die Renovation und Wiederbelebung des Klosters verdanken wir der Stefanus-Gemeinschaft.

Die Seiten sind optimiert für eine Auflösung von 1024x768                           © 2006  Ortsgruppe Sigmaringendorf im Schwäbischen Albverein