Sie sind auf der Homepage der

OG Sigdorf im SAV

[STARTSEITE]   [HINWEISE]   [IMPRESSUM]   [SITEMAP]

Einladung zur Blütenwanderung am Bodensee

Am Samstag, den 29.4.2006, laden wir wieder alle Wanderfreunde zu unserer bereits schon zu Tradition gewordenen und beliebten Blütenwanderung an den Bodensee ein.

Auch in diesem Jahr erwandern wir wieder ein Gebiet am östlichen Bodensee. Wir wandern von einem Wanderparkplatz aus im Hinterland von Lindau - Bad Schachen durch die typische Endmoränenlandschaft mit ihren markanten Rundhügeln, den sogenannten Drumlins, und den vielen Mooren und Feuchtgebieten über Oberreitnau, Unterreitnau, Taubenberg, Bodolz, Hoyerberg, Heimesreutin zurück zum Ausgangspunkt.

Währende der Mittagsrast auf einem der Drumlins  sowie vom Aussichtspunkt Hoyerberg werden wir wieder reizvolle Ausblicke über den Bodensee, auf den Pfänder und bei einigermaßen klarer Sicht auf die schneebedeckten Gipfel der Vorarlberger und Schweizer Berge genießen können.

Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder wie immer recht herzlich willkommen.

Die reine Wanderzeit beträgt ca. 3,5 - 4 Stunden.

Abfahrt um 9.00 Uhr am Rathaus mit Privat-PKW (Fahrgemeinschaften).

Rucksackvesper ist erforderlich.

Wanderführer: Christian Nilkes, Tel.52157 - Wolfgang Metzger, Tel. 4753 - Ludwig Speh, Tel. 12555

Zurück zur Ausgangsseite durch Schließen des Fensters mit dem (X) Ihres Browsers oder mit ALT + F4

Die Seiten sind optimiert für eine Auflösung von 1024x768                           © 2006  Ortsgruppe Sigmaringendorf im Schwäbischen Albverein