Homepage der OG Sigmaringendorf
> ARCHIV                           >HOME

Blütenwanderung 2012
Vom Breitenstein ins Neidlinger Tal

Schon die Busfahrt quer über die Alb war ein Erlebnis. Das Wetter machte mit und so verlief die Fahrt kurzweilig über  Feldhausen - Hohenstein - Bernloch - Gomaringen -  Münsingen – Seeburger Tal - Römerstein -Schopfloch -Ochsenwang  zum  Parkplatz Breitenstein.
Nach kurzem Aufstieg wurden wir mit einer umfassenden Aussicht belohnt: Hinüber zum Hohenneuffen, davor die Burg Teck, hinunter ins Albvorland  und  talabwärts nach Westen die Orte im Fils- und Neckartal bis hin zum Großraum Stuttgart und in nördlicher Richtung die drei Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg  und Stuifen.

Auf dem Breitenstein  trennten wir uns in 2 Gruppen.

Zum Abschluss des Wandertages kehrten wir in Ittenhausen im „Landgasthaus zum Eck“ ein.
Der Vorsitzenden Claus Bayer bedankte sich bei allen Wanderführern
(Fotos auf dieser Seite) und besonders bei Maja und Heinz Pfäffle  für die Vorbereitung und Durchführung dieser erlebnisreichen Tour.

Fotos: W.Metzger, G.Ernst; G.+W.Maurus
Links zu Informationen im Internet bei den jeweiligen Bildern öffnen sich in einem neuen Fenster.