Auf dem Breitenstein  trennten wir uns in 2 Gruppen...

Der größere Teil mit etwa 45 Wanderinnen und Wanderern nahm die lange Strecke in Angriff. Der Weg führte  stetig  am Albtrauf entlang , über den aussichtsreichen Auchtert, vorbei am Randecker Maar, über den Mönchsberg zur Hindenburghütte und zum Heimenstein mit ihrem Tiefblick ins Neidlinger Tal mit seinen blühenden Kirchbäumen. Und am Trauf entlang ging der Blick hinüber zur Burgruine  Reußenstein. Unser Wanderführer Heinz Pfäffle erzählte uns dazu die Sage vom Riesen Heim. Beim Bahnhöfle legten wir dann unsere Mittagspause ein.

Bis dahin war das Wetter recht ordentlich, als dann aber Regenwolken aufzogen und ein starker kalter Wind über die Berge zog, entschieden wir uns spontan, nicht über den Reußenstein zu wandern, sondern direkt zum Neidlinger Wasserfall abzusteigen und so etwa 1 Stunde abzukürzen.  Es war die richtige Entscheidung, denn die letzten 20 Minuten durften wir die prächtige Kirschblüte im Tal dann noch im Regen genießen. Am Parkplatz in Neidlingen stieß dann auch die zweite Gruppe wieder zu uns.
> Fotoschau 01a: Vom Breitenstein zum Salzmannstein...
> Fotoschau 01b: ...vom Salzmannstein nach Neidlingen
Hintergrundbild: Kirschblüte im Neidlinger Tal    > Hintergrundbild anschauen