Übersicht Wandern Familien Senioren Radfahren Brauchtum Mundart Gesundheit noch Termine

„Wandern und Kultur für Senioren 2019"
Unser Angebot für Senioren, die einmal im Monat Zeit und Lust haben, um mit Gleichgesinnten
beim Wandern die Landschaft und Kultur unserer näheren Heimat kennen zu lernen.

Alle Veranstaltungen sind offen für  JEDERMANN/FRAU und werden
von erfahrenen Wanderführern / innen der Albvereinsortsgruppe vorbereitet und durchgeführt.

DATUM
...in der Regel mittwochs
ZIELE, INFOS und BERICHTE - Aktueller Termin oben Ansprechpartner
24.Juli 2019
31.Juli 2019
Besuch im Christi-Huus in Bingen

Die Seniorengruppe lädt für Mittwoch, den 31. Juli 2019 ( nicht wie im Jahresplan steht am 24. 07.) zu einem Besuch ins Christi-Huus nach Bingen ein. Die Besitzerin hat in dem umgestalteten Haus ein kleines Privatmuseum, auch mit einer Bildergalerie eingerichtet und einen künstlerisch gestalteten Garten mit vielen Skulpturen angelegt.
Wir treffen uns um 14.00 Uhr auf dem Rathausplatz und fahren in Fahrgemeinschaften bis Hitzkofen-Eichenberg. Von dort laufen wir in einer halben Stunde nach Bingen.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bei Familie Maurus Telefon 07571 / 4610

G. u. W.Maurus
19. Juni 2019

> BERICHT
Spaziergang über die nördlichen Höhen von Sigmaringen
Die Seniorengruppe des Schwäbischen Albvereins Sigmaringendorf unternimmt am Mittwoch, den 19. Juni 2019 einen Spaziergang über die nördlichen Höhen von Sigmaringen. Hierbei gibt es interessante Ausblicke auf Stadt und Schloß, verbunden mit der einen oder anderen Geschichte oder Anekdote. Die vorgesehene Wanderzeit beträgt knapp 2 1/2 Stunden, Wanderstöcke sind empfehlenswert.
Erforderlichenfalls kann die Route nach 1 1/2 Stunden abgekürzt werden. Zum Abschluss ist eine Einkehr im Bootshaus vorgesehen.
Treffpunkt zur Fahrt mit Privat-Pkws nach Sigmaringen ist um 13.30 Uhr am Rathaus in Sigmaringendorf. Gäste sind stets willkommen.
Für Fragen stehen die Organisatoren Wolfgang und Waltraud Weishaupt unter der Tel.Nr. 07571 / 13700 gerne zur Verfügung.
Wolfgang Weishaupt
22. Mai 2019 Wanderung im Donautal
Die Seniorengruppe des AV Sigmaringendorf e.V. lädt am Mittwoch, den 22. Mai 2019 zu einer kleinen Wanderung ins Donautal ein.
Dazu treffen wir uns um 14 Uhr am Rathaus Sigmaringendorf und fahren in Fahrgemeinschaftenbis zur Neumühle. Von dort wandern wir Richtung Thiergarten. Eine gemütliche Kaffeepause ist vorgesehen.
Auf viele Mitwanderer freuen sich die Organisatoren Norbert Laermann und Helene Walter - Tel:07571/724872.
Norbert Laermann
10.April 2019
> INFO / BERICHT
Besuch Kloster Habsthal Herbert Dom