Up 18.8.13 Stuttgart 01 - Anreise und Schlossgarten Prev Next Slideshow

130818stuttgart014
130818stuttgart016
130818stuttgart019
  130818stuttgart023.JPG - Carl-Zeiss-PlanetariumDas Planetarium gehört zu den modernen Sternentheatern der Welt. Die innovative Glasfasertechnik des Planetariumsprojektors erlaubt die Darstellung eines so brillanten Sternenhimmels, wie ihn nur Raumfahrer außerhalb der Erdatmosphäre sehen können.Statt mechanischer Uhrwerksgetriebe werden die Gestirne mit leistungsfähigen Computern digital gesteuert. Damit sind Zeitsprünge von mehreren Tausend Jahren innerhalb von Sekunden möglich. Zudem kann der Sternenhimmel samt den korrekten Bewegungen der Wandelgestirne demonstriert werden.
130818stuttgart024
130818stuttgart026
130818stuttgart028
130818stuttgart029
130818stuttgart030

"Carl-Zeiss-Planetarium"
Das Planetarium gehört zu den modernen Sternentheatern der Welt. Die innovative Glasfasertechnik des Planetariumsprojektors erlaubt die Darstellung eines so brillanten Sternenhimmels, wie ihn nur Raumfahrer außerhalb der Erdatmosphäre sehen können. Statt mechanischer Uhrwerksgetriebe werden die Gestirne mit leistungsfähigen Computern digital gesteuert. Damit sind Zeitsprünge von mehreren Tausend Jahren innerhalb von Sekunden möglich. Zudem kann der Sternenhimmel samt den korrekten Bewegungen der Wandelgestirne demonstriert werden.
Anzahl Bilder: 30 | Hilfe