Up 18.8.13 Stuttgart 01 - Anreise und Schlossgarten Prev Next Slideshow

130818stuttgart019
130818stuttgart023
130818stuttgart024
  130818stuttgart026.JPG - Am 1. Oktober 2010 wurden - gegen massiven Protest der Gegner von Stuttgart 21 Bäume im Bereich des Mittleren Schlossgartens gefällt. Als Reaktion besetzten einige der Demonstranten („Parkschützer“) den Schlossgarten für die nächsten etwa 17 Monate; einige Aktivisten  kletterten auf alte Bäume und errichteten Baumhäuser. Am 15. Februar 2012 wurden dieses Zeltdorf und die Baumhäuser von der Polizei geräumt. Die Fällung oder Versetzung von 238 Bäumen begann. In diesem Bereich soll die Baugrube für den geplanten Tiefbahnhof gegraben werden.
130818stuttgart028
130818stuttgart029
130818stuttgart030
130818stuttgart031