Übersicht Wandern Familien Senioren Radfahren Brauchtum Mundart Gesundheit noch Termine

MUNDart - Bühne 2016

Unsere Mundart ist ehrlich, direkt, farbig, wahr, warm, klangvoll, humorvoll und nachdenklich.
Von Ort zu Ort unterscheidet sie sich und entfaltet ihre volle Schönheit natürlich erst, wenn man sie hört.
Der Schwäbische Albverein bemüht sich, die Mundart als etwas Echtes und Ursprüngliches, als Natursprache zu erhalten und zu pflegen.
Aus diesem Grund wurde im Jahr 2000 das Kulturprojekt der Mundartbühnen im Schwäbischen Albverein gestartet.
Datum Unser Programm... Wann?  Wo?

Samstag,

9.April

> BERICHT

Die MUNDart Bühne der Albvereinsortsgruppe präsentiert
 am Samstag, den 9. April um 20.00 Uhr
im Saal des Feuerwehrhauses Sigmaringendorf

Claudia Pohel
"Jedem Tierle sei Plässierle"

Die aus Wiesensteig stammende und inzwischen am Bodensee lebende Baden-Württembergerin  ist weltoffen verwurzelt und zeigt sich gern schalkhaft. Mit Charme und Leichtigkeit wickelt sie den Zuhörer ein und fesselt ihn „vielsaitig“ virtuos mit Gitarre, jazziger Harfe (dem liebevoll genannten "Eierschneider"), und einer Stimme die bluest, swingt und verzaubern kann.
Bereits für ihre erste Solo-CD verlieh ihr der Bayrische Rundfunk den Nachwuchspreis für junge Liedermacher und bis heute steht sie als Künstlerin mit unterschiedlichen Programmen auf Bühnen im deutschsprachigen Raum.
ARD, BR und SWR drehten mehrere Dokumentationen und Live-Konzerte. Mit ihrem aktuellem schwäbischen Mundartprogramm "Jedem Tierle sei Plässierle"hat sie schnell einen Abend lang die Lacher auf ihrer Seite.
Heiter bewegt sich die Musik-Kabarettistin auf dem Parkett der Unzulänglichkeiten des täglichen Daseins und verschweigt dabei auch ihre eigenen nicht.

Saalöffnung

Saal im

Feuerwehrhaus
Sigmaringendorf