Übersicht Wandern Familien Senioren Radfahren Brauchtum Mundart Gesundheit noch Termine

... weitere Vereinsaktivitäten 2016

Darum geht es...

BERICHTE

Mi, 23.11.2016
Wer hilft mit??

Wie in den vergangenen Jahren gestalten wir wieder den Tischschmuck für die Seniorenfeier.
Diesen werden wir am Mittwoch, den 23.11.2016 ab 19.00 Uhr in der Festhalle anfertigen.
Hierzu laden wir wieder kreative Mitarbeiter, die Freude am Gestalten von Gestecken haben, aber auch „Handlager“, die die Materialien für das Stecken vorbereiten, ganz herzlich ein.
Für die Gestaltung werden Moos, Trockenblumen sowie kleine dekorative Äste benötigt.
Als Handwerkzeug bitte Baumscheren und Taschenmesser mitbringen.
Über zahlreiche Mitarbeiter würden wir uns sehr freuen.

Fr, 11.11.2016

Herzliche Einladung zur Erstellung des Wander- u. Veranstaltungsplan 2017

Am Freitag den 11. November um 19.30 Uhr lädt die Vorstandschaft die Wanderführer sowie interessierte Mitglieder und Freunde zur Erstellung des Wander- u. Veranstaltungsplan 2017 ins Vereinsheim in der Kleintierzuchtanlage ein.
Da unsere Veranstaltungen aktuell und attraktiv für unsere Mitglieder und Freunde sein sollen, sind wir für Vorschläge und. Anregungen sehr dankbar.
Es dürfen auch Vorschläge gemacht werden, ohne dass man für deren Umsetzung verantwortlich ist.
Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Sa, 15.10.2016
Am Samstag, den 15. Oktober ist von 9.00 – ca.13 Uhr wieder ein Arbeitseinsatz zur jährlichen Pflege des AV-Gundstücks " Egelsee“ in Blochingen.
Zu diesem Arbeitseinsatz sind auch wir von der OG Sigmaringendorf zur aktiven Teilnahme aufgerufen.
Zur gemeinsamen Fahrt nach Blochingen treffen wir uns um 8.45 Uhr am Dorfer Rathaus.
Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
An Werkzeug werden Heugabeln und Rechen benötigt.

Mehr Info bei: Claus Bayer Tel.:2471

Sa/So
10./11.09.2016
Teilnahme am Straßenfest 2016
> INFO "Stellenangebote"
So, 7.8.2016
60 Jahre Ortsgruppe Boos-Lampertsweiler
Besuch der Jubiläumsveranstaltung
> INFO/BERICHT
Mi, 27.4.2016
Am Mittwoch den 27. April treffen wir uns um 18.00 Uhr um die Bitzehau- Feuerstelle zum Saisonstart von den Überresten von Herbst uind Winter zu reinigen.
Eingeladen ist hierzu der „Pflegetrupp Bitzehau“, aber auch interessierte Mitglieder, die gerne mithelfen wollen.
Im Anschluß daran spendiert die Gemeinde ein Vesper.

Sa, 19.03.2016
Wir sind eingeladen zu Mostprobe und Kesselfleisch bei der OG Bittelschieß
> INFO
> BERICHT (auf der Homepage Bittelschieß)
Fr, 26.02.2016
Zu unserer am Freitag, den 26.Februar im Saal des Feuerwehrhauses
stattfindenden Jahreshauptversammlung laden wir unsere Mitglieder, Freunde, Gönner und interessierte Mitbürger ganz herzlich ein.

-         Begrüßung
-         Totengedenken
-         Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden
-         Berichte der Fachwarte:

Familie
Wandern